Annelen Fischer

Über mich


Ich heiße Lene (Annelen) Fischer und hatte meine erste Berührung mit Yoga im Sommer 2010. Ein Kundalini Yoga Workshop entfaltete in mir ungekannte Potenziale. Ich steckte in einer Lebenskrise und diese erste Begegnung mit Yoga erweckte die Lebensfreude erneut in mir und so begann mein ganz eigener Weg des Yoga. Seit August 2018 unterrichte ich aktiv als zertifizierte Yogalehrerin unter dem ganzheitlichen Aspekt. Dabei lenke ich meinen Fokus auf die Ausrichtung der Asanas und integriere die Yogaphilosophie in meinen Unterricht.
Mein Ansatz ist es, die Yogis auf ihrem Weg zu fördern und zu begleiten.

“Die wahre Entscheidung ist die, du selbst zu sein.“ Dieses Zitat von Tiziano Terzani beschreibt mein Weg.

Yoga unterstützt mich dabei in meine Mitte zu gelangen, mich mit meinem Selbst zu verbinden und gleichzeitig in gutem Kontakt mit dem Außen zu sein. „Yoga ist für mich eine Lebensart – die Kunst mit mir und der Umwelt im Einklang zu sein!“ Du bist herzlich eingeladen, dich in meinem Unterricht vertiefend mit der inneren und äußeren Ausrichtung zu befassen. Ich kreiere mit meiner herzlichen und offenen Art in meinen Stunden einen Raum, in dem Yoga auf körperlicher und geistiger Ebene erfahren werden kann. Eine geführte Asana Praxis unterstützt dich dabei, dich wahrzunehmen, zu erforschen und zu spüren, um an deiner eigenen Erfahrung wachsen zu können.

2017/18                 200h Vinyasa Yoga Ausbildung Kalaayoga mit Manuela und Stefanie Berndt

01 – 06/19             BMC Fortbildung mit Nina Wehnert

06/19                     Pranayama Mantra Workshop mit Michael Stewart

06/19                     Shanta Vira Introduction mit Michael Stewart

09/20 – 02/23     500h Somatic Yoga Ausbildung mit Marion Ewers, Katja Müncker und Kai Eckart

04/2022                Hatha Yoga trifft auf Body Mind Centering mit Christiana Charalambous

04/2023                Workshop zum Thema „Trauma Sensibles Yoga“ mit Sylke Gramm

Mein Weg des Yoga ist noch nicht zu Ende. Mein Wissensdurst ist mein ständiger Begleiter und lässt mich gemeinsam an und mit meinen Schülern wachsen.